Sport

In Oldenburg gibt es über 100 Sportvereine. Viele von ihnen haben sich im Stadtsportbund Oldenburg zusammengetan. Eine Liste der Vereine im Stadtsportbund Oldenburg findest du hier »

Wenn du Lust hast, in deiner Freizeit Sport zu machen, dann hast du in Oldenburg ein riesiges Angebot.

Oldenburger Kinder über ihren Lieblingssport

Vielleicht bekommst du ja Lust, selbst Sport zu machen, wenn du hier liest, was Kinder über ihre sportlichen Aktivitäten sagen:

  • „Mein Verein heißt BTB. Ich mache Jazz-Dance. Die Tanzlehrerin ist nett!“ (Juliane, 8 Jahre, Nadorst)
  • „Mein Sportverein ist der BTB. Ich mache da Ballett. Besonders schön war es da, als ich eine Medaille gewonnen habe. Wir hatten einen Wettbewerb. Da kam eine aus England und die hat gesagt, was wir tanzen sollten.“ (Leah, 9 Jahre, Nadorst)
  • „Im Verein mache ich keinen Sport, aber ich tobe im Kindergarten.“ (Katharina, 5 Jahre, Osternburg)
  • „Ich mache Ballett.“ (Lili, 7 Jahre, Osternburg)
  • „Ich spiele beim SV Neuenwege Fußball. Die Turniere sind toll. Da sind nette Leute.“ (Giovanni, 12 Jahre, Osternburg)
  • „Fußball spiele ich im Verein. Es gefällt mir sehr gut. Toll sind die Spiele, der Trainer und die neuen Freunde.“ (Miguel, 8 Jahre, Osternburg)
  • „Ich mache rhythmische Sportgymnastik beim BTB. Ein schönes Ereignis war eine Aufführung.“ (Jule, 5 Jahre, Bürgerfelde)
  • „Ich mache beim BTB Jazz-Dance. Ein schönes Ereignis war ein Auftritt und die Einladung zu Meike.“ (Kira, 8 Jahre, Bürgerfelde)
  • „Ich spiele Fußball beim FC Ohmstede. Schön war es, als wir 7:3 gewonnen haben und ich fünf Tore geschossen habe.“(Carlos, 9 Jahre, Ohmstede)
  • „Ich mache Geräteturnen beim SVO. Ein schönes Ereignis ist jedes Jahr die Weihnachtsfeier.“ (Mareike, 10 Jahre, Ofenerdiek)