theater hof/19

Max und Mia gehen heute ins Theater, zum theater hof/19. Vor einiger Zeit haben sie zwei Karten reserviert, und heute ist es soweit. Das theater hof/19 ist in der Bahnhofsstraße und damit nicht weit entfernt. Max und Mia können zu Fuß dorthin gehen.
Das theater hof/19 bietet Theaterstücke für Grundschulkinder an.
Max und Mia stehen vor dem Eingang des Theaters. Die Tür ist aus hellem, massivem Holz. Neben der Eingangstür befinden sich Fenster, so dass man hineinschauen kann. Das theater hof/19 ist Oldenburgs jüngstes Theater. Es besteht erst seit September 2001. Der Raum des Theaters war vorher eine alte Werkhalle. 2007 wurde das Foyer, also die Eingangshalle, ausgebaut. Ein begrüntes Dach entstand und die Bühnentechnik wurde verbessert. Das Theater ist ein freies Theater und hat Platz für 100 Zuschauer. Stücke gibt es für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Aber nun müssen sich Max und Mia wirklich beeilen, sonst verpassen sie das Stück!

Die Adresse
theater hof/19
Bahnhofstraße 19
26122 Oldenburg
Telefon: 0441 9555601

Mehr zum theater hof/19 und seinem Programm für Schulen erfährst du hier »