NAWI-Haus Oldenburg

„Hallo Max, wo kommst du denn her?“, fragt Mia. „Ich war heute Nachmittag im NAWI-Haus. Das war richtig spannend, wir haben da einen Miniweidezaun gebaut“, antwortet Max. „Was habt ihr? Und überhaupt: Was ist denn ein NAWI-Haus?“, hakt Mia nach. „Das ist eine naturwissenschaftliche Freizeitstätte. Da kann jeder zwischen acht und 18 Jahren mitmachen, der Lust zum Basteln, Experimentieren und Forschen hat. Es werden ständig neue Kurse angeboten, die kann man sich auf der Internetseite anschauen. Das kostet nicht viel, da das Projekt ehrenamtlich geleitet wird, mein Opa ist da auch mit dabei. Sogar für die Sommerferien gibt es tolle Kurse aus allen Bereichen: Physik, Chemie und Biologie. Hast du nicht mal Lust mitzukommen, Mia?“, regt Max an. „Gerne, das find ich super. In der Schule ist ja nicht immer die Zeit für so etwas und ich versteh vieles einfach besser, wenn ich es mal alleine ausprobieren kann. Ich schau gleich mal nach, vielleicht find ich schon etwas, das mir gefällt. Wie war noch mal die Internetadresse?“, will Mia wissen. „Das NAWI-Haus findest du unter www.nawi-haus.de“, erwidert Max. „Danke Max, wir sehen uns morgen“, verabschiedet sich Mia.

Die Adresse

NAWI-Haus Oldenburg
Brandsweg 50 / Oberschule, Raum 11
26131 Oldenburg
Telefon: 0441-45600
E-Mail: nawi-haus-ol(at)ewetel.net