Spielmobil Spielefant

„Mensch Steffi, guck doch mal. Der Spielefant organisiert für das kommende Wochenende ein Kinderfest, da müssen wir unbedingt dabei sein!“
„Meinst du wirklich?“

„Natürlich, Steffi. Ich habe mal bei einem Piratenspektakel mitgemacht. Das war echt cool. Wir mussten zuerst Aufgaben lösen, um ein Piratenpatent zu bekommen. Anschließend haben wir uns als Pirat verkleidet und durften uns auf die Suche nach dem Goldschatz machen. Als wir ihn dann endlich gefunden hatten, wurden wir von anderen Piraten überfallen und unser schöner Schatz war weg! Das war ein Spektakel, kann ich dir sagen. Außer der Schatzsuche wurden aber auch andere Spiele, die zum Thema „Pirat“ passten, angeboten. So ein tolles Fest habe ich vorher noch nie erlebt.“

„Das klingt ja richtig spannend, Olli. Was macht der Spielefant denn sonst noch?“
„Wenn der knallgelbe VW-Bus unterwegs ist, ist er vollgepackt mit den tollsten Spielangeboten, zum Beispiel der Wasserbaustelle, der Geisterbahn, dem Kistenklettern und vieles, vieles mehr. Egal was die Spiel-Profis organisieren, es stehen Spiel, Spaß und Sport immer an erster Stelle."

Mehr über den Spielefanten erfährst du hier »

Bilder von Spielaktionen