Buchtipp: Mitmachen und gewinnen!

Paul Maar
Snuffi Hartenstein
Für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren und zum Vorlesen

Snuffi Hartenstein ist ein Hund. Sein Besiter heißt Niko. Die beiden sind beste Freunde und haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages kommt ein neuer Schüler namens Ole in Nikos Klasse. Jetzt kümmert sich Niko gar nicht mehr um Snuffi, sondern macht alles zusammen mit Ole. Snuffi ist deshalb sehr traurig. Eines Tages trifft Snuffi auf Mops Mucki. So ein Zufall - Mucki ist der Hund von Ole. Und ist genauso traurig, weil Ole alles zusammen mit Niko macht. Und jetzt? Vielleicht gibt es Snuffi und Mucki gar nicht wirklich, sondern Niko und Ole haben sich die beiden nur ausgedacht? "Kannst du mich sehen?" fragt Snuffi. "Ich bin doch nicht blind", antwortet Mucki. Das ist der Beweis! Wenn sie sich sehen können, dann muss es sie geben. "Vielleicht können wir das auch!" rufen sie. Und siehe da, schon wächst vor ihnen ein kleiner Rasenstreifen. Wie wäre es mit ein paar roten Blumen? "Nein, lieber gelbe!" ruft Snuffi. Na gut, also rote und gelbe Blumen. Schließlich stellen sie sich ein gemütliches Zimmer vor (so wie das von Niko oder Ole) und machen ein Nickerchen. Doch - SCHWUPPS - verschwindet das Bett unter ihnen. Und nicht nur das, plötzlich hören sie die schnurrende Stimme von Kater Harry. Was will der denn hier?

So, mehr verrate ich aber nicht. Wenn du wissen willst, was mit den drei vierbeinigen Freunden passiert, musst du das Buch selbst lesen. Du kannst es in der Kinderbibliothek am PFL » oder in einer der Stadtteilbibliotheken » ausleihen.

Oder du machst bei meinem Gewinnspiel mit und gewinnst eins von drei Büchern.
Du musst nur eine Frage richtig beantworten. Mitmachen kannst du bis zum 30. November 2018.