Abenteuerspielplatz Eversten

„Mia, ich verrate dir ein Geheimnis. Ich zeige dir, wo es den besten Spielplatz weit und breit gibt.“ „Oh Max, mach es nicht so spannend! Lass uns hingehen.“ Max geht mit Mia los. Sein geheimnisvoller Spielplatz liegt in Eversten und heißt eigentlich „Abenteuerspielplatz“. Und Abenteuer können die beiden hier wirklich erleben. Der Spielplatz ist für Kinder von sechs bis 13 Jahren gedacht und hält ganz viele tolle Angebote bereit. Es gibt einen Ponyreitplatz, einen Bauplatz, auf dem du mit Werkzeug und Holz richtige Hütten bauen darfst, ein Fußballplatz ist da und sogar eine Schmiede, in der du richtig schmieden kannst.

Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte, gibt es ein Haus mit einer kuscheligen Leseecke, einer Werkstatt, einem Traumraum und einem Aktionsraum mit einer Kletterwand. Die ganze Zeit über sind nette Betreuerinnen und Betreuer da, die dir auch bei Problemen helfen oder mit dir tolle Aktionen durchführen. Außerdem gibt es den OKIBU, den Oldenburger Kinderbus, der für Geburtstagsfeiern gemietet werden kann.

Max und Mia haben schon längst einige nette Kinder gefunden, mit denen sie jetzt spielen. Auch die Betreuer sagen: Freunde findet man hier ganz leicht.

Die Adresse
Abenteuerspielplatz
Brandsweg 60 (beim Schulzentrum Eversten)
26131 Oldenburg
Telefon­: 0441 592171

Hier erfährst du noch eine ganze Menge mehr über den Abenteuerspielplatz »