Kinder-Reporter treffen den Schulhausmeister

Die Kinder-Reporter haben sich dieses Mal mit jemandem getroffen, den jedes Schulkind kennt: dem Hausmeister. Heyko Kühne ist Schulhausmeister bei der Stadt Oldenburg. In der Oberschule Eversten führt er Alexia, Georgij, Anna und Aliyah durch seinen Arbeitsalltag. Es geht in die Werkstatt, wo kaputte Gegenstände repariert werden. In den Heizungskeller, den Schülerinnen und Schüler normalerweise nicht zu Gesicht bekommen. Und außerdem darf der beste Freund des Hausmeisters nicht fehlen: der Park Ranger. Wer oder was das ist, verrät die neueste Folge der Kinder-Reporter.

Unterstützt, betreut und angeleitet wurden die Grundschülerinnen und Grundschüler bei ihren Dreharbeiten wieder von einem Team von oeins. Bei der aktuellen Folge handelt es sich um eine Jubiläumsausgabe: Es ist mittlerweile der 20. Film der Kinder-Reporter.

Neuen Kinder-Reporter-Film ansehen!