Kaffee-Kuchen-Kino

Das inForum bietet in Kooperation mit dem Casablanca Kino das Kaffee-Kuchen-Kino an. An einem Mittwoch im Monat werden interessante Filme gezeigt und es gibt für jede Besucherin und jeden Besucher ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee/Tee. Der Eintritt beträgt 7 Euro inklusive Kaffee/Kuchen.

Bitte beachten Sie das besondere Anmeldverfahren » für Kaffee-Kuchen-Kino.

C2 // Der Trafikant

Von Nikolaus Leytner nach dem Bestseller von Robert Seethaler. Mit Simon Morzé, Bruno Ganz, Johannes Krisch, Regina Fritsch, Karoline Eichhorn u.a., AT/D 2018, 113 Min.
Österreich 1937: Der 17-jährige Franz verlässt sein Heimatdorf am Attersee, um beim Wiener Trafikanten in die Lehre zu gehen. In dem kleinen Tabakladen verliebt er sich nicht nur in die schöne Anezka, sondern lernt auch den alten Siegmund Freud kennen, der ihn sogleich fasziniert. Doch dann kommen die Nazis und mit ihnen wird sich alles verändern ... Der Trafikant ist eine detailfreudig ausgestattete, mit genauem Gespür für die Zeit inszenierte und einfühlsam gespielte Verfilmung des Bestsellers von Robert Seethaler.
Mittwoch, 15. Mai 2019 / Anmeldeschluss 9. Mai 2019
Danach sind An- und Abmeldungen nur noch über das Casablanca Kino » möglich.
Beginn 14.30 Uhr

mit Anmeldung »
 

C3 // Die Frau des Nobelpreisträgers

The Wife. Von Björn Runge mit Glenn Close, Jonathan Pryce, Christian Slater, Max Irons, SE/USA 2017, 100 Min.
Als Joe Castleman erfährt, dass er den Literatur-Nobelpreis erhalten soll, ist er außer sich vor Freude. Auch seine Frau Joan freut sich für ihren Mann. Bald geht es gemeinsam zur Preisverleihung nach Stockholm, wobei sie noch von ihrem Sohn David und dem Autor Nathaniel Bone begleitet werden, der unbedingt eine Biografie über Castleman schreiben will. Doch schon während der Reise zeigen sich die Risse in der Familie, die Joan dazu bringen, nicht nur an ihrer Ehe zu zweifeln…
Mittwoch, 12. Juni 2019 / Anmeldeschluss 6. Juni 2019
Danach sind An- und Abmeldungen nur noch über das Casablanca Kino » möglich.
Beginn 14.30 Uhr

mit Anmeldung »