Oberbürgermeister Krogmann und Ratsdelegation besuchen Kohlkönig McAllister in Brüssel

Oldenburgs amtierender Kohlkönig, David McAllister, hat vom 20. bis 22. November 2018 eine Delegation aus Oldenburg in Brüssel empfangen. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann sowie Vertreterinnen und Vertreter von fünf Fraktionen waren der Einladung des Europapolitikers gefolgt.

Auf dem Programm standen unter anderem die Teilnahmen an einer Sitzung des Auswärtigen Ausschusses sowie eine Führung durch das Europaparlament. Auch die Vertretung des Landes Niedersachsen in Brüssel, das Büro des Deutschen Städtetages, sowie das Büro der EWE AG in Brüssel wurden besucht. Inhalt der Gespräche waren unter anderem die Auswirkungen der EU-Beschlüsse auf die Kommunen und die veränderten Förderkriterien für Projekte, die aktuell in Brüssel beraten werden.
 
Oberbürgermeister Jürgen Krogmann dankte David McAllister für die umfangreichen Einblicke in die Arbeitsweise in Brüssel.