Oldenburg und Buffalo City auf Afrika-Konferenz vertreten

Vom 9. bis 11. September 2019 fand in Hannover die 4. Kommunale Partnerschaftskonferenz mit Afrika statt. Die Veranstaltung wurde von Engagement Global veranstaltet und bot den Teilnehmenden aus über zehn afrikanischen Ländern und zahlreichen deutschen Kommunen ein interessantes Programm und viele Möglichkeiten für den interkommunalen Austausch. mehr »

Zweite Phase des Nakopa-Projekts zum Wasserschutz

Vom 24. bis 30. Juni 2019 waren eine Vertreterin der Stadt Oldenburg und eine Mitarbeiterin des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) zu einem Arbeitsbesuch in Oldenburgs Partnerkommune Buffalo City Metro. Bei einem zweieinhalbtägigen Workshop wurden im laufenden Nakopa-Projekt „Bewusstseinsbildende Kampagne zum Schutz der Trinkwasserressourcen“ die weiteren Schritte geplant und die aktuellen Entwicklungen präsentiert. mehr »

Jung-Bären treffen Löwen

„Bear meets Lion“ stand auf den T-Shirts der Oldenburger Delegation: Im März 2019 hat der 1. TCO Die Bären zum zweiten Mal » eine vierköpfige Gruppe von Nachwuchs-Triathleten nach East London ins südliche Afrika geschickt. Ein Austauschprogramm mit der südafrikanischen Provinz Eastern Cape, das der niedersächsische Sportbund in verschiedenen Sportarten initiiert hat. mehr »