Oldenburger zur Vernissage in Cholet

„Vom 2. bis 14. Mai 2016 zeigte der Verein Cholet France-Allemagne (CFA) eine Ausstellung über Oldenburg im Rathaus von Cholet. Eine Gruppe der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) und vom Wanderverein Ofenerdiek aus Oldenburg hat dies zum Anlass für einen Partnerschaftsbesuch in Cholet am Himmelfahrtswochenende genutzt.

Zusammen mit Vertretern der CFA waren insgesamt circa 60 Personen an dem Austausch beteiligt. Ein abwechslungsreiches Programm wurde von den Choletais erarbeitet, unter anderem wurde das Théâtre Saint Louis in Cholet besichtigt sowie eine Stadtführung gemacht.

Die Abendstunden wurden in den Privatfamilien verbracht. Es gab aber auch genügend Gelegenheit für geselliges Beisammensein bei gutem Essen und Trinken.“

Text: Erich Diers, Wanderverein Ofenerdiek