Gastschüler aus Cholet im Rathaus empfangen

Vom 30. Mai bis 17. Juni 2016 waren acht Schülerinnen und Schüler des Lycée Europe Robert Schuman in Cholet zu Gast in Oldenburg. Organisiert wurde dieser Austausch von der BBS Wechloy. Die Teilnehmenden waren in Gastfamilien untergebracht und machten Praktika im kaufmännisch-verwaltenden Bereich verschiedener Unternehmen in Oldenburg und Umgebung.

Neben der Arbeit gab es auch ein Besichtigungsprogramm. So gehörten eine Stadtbesichtigung Oldenburgs, eine Fahrt zum Klimahaus Bremerhaven sowie Fahrten nach Groningen und Hamburg zum Programm.

Der Austausch existiert seit 2011. Es war der fünfte Aufenthalt einer französischen Gruppe der Partnerschule in Oldenburg, der Hinbesuch der deutschen Gruppe erfolgte im März 2016 (3 Wochen Betriebspraktikum). Am 31. Mai empfing Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler die Gäste aus Frankreich im Rathaus.