Empfang im Rathaus für Choletais

Im Rahmen eines Schüleraustauschs der BBS Wechloy mit dem Lycée Europe Robert Schuman in Cholet, fand am 30. Mai 2017 ein Empfang im Großen Sitzungssaal des Alten Rathaus statt. Bürgermeisterin Christine Wolff empfing die Gruppe der 16 bis 19 Jahre alten Französinnen und Franzosen, die ein dreiwöchiges Betriebspraktikum in Oldenburg absolvierten.

Zum Programm der Jugendlichen gehörten das Praktikum in der jeweiligen Einsatzstätte aus Wirtschaft, Bildung und Stadtverwaltung », aber auch gemeinsame Unternehmungen mit den deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern. So waren zum Beispiel Ausflüge nach Hamburg und Bremen und gemeinsame Essen geplant. Das lange Pfingstwochenende wurde in den Gastfamilien verbracht und bot beiden Seiten viel Gelegenheit, die jeweils andere Kultur kennenzulernen.