Zwei Praktikantinnen aus Cholet im Rathaus

Vom 29. Mai bis 16. Juni 2017 waren acht Schülerinnen und Schüler des Lycée Europe Cholet in Oldenburg ». Die Jugendlichen machten Praktika in verschiedenen Einrichtungen in der Stadt.

Zwei Schülerinnen waren in der Stadtverwaltung eingesetzt. Am 14. Juni 2017 besuchten Rose und Alexane das Büro des Oberbürgermeisters und lernten dort die verschiedenen Bereiche, insbesondere die Internationalen Beziehungen kennen. Mithilfe einer Rallye durch das Rathaus kamen sie mit verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch und erfuhren so viel über die unterschiedlichen Aufgaben im Rathaus. Im Anschluss an den Aufenthalt vor Ort, müssen beide einen Bericht in englischer Sprache abliefern, der von den Lehrkräften in Cholet benotet wird. Die beiden Französinnen waren jeweils in einer Gastfamilie untergebracht.