Schüleraustausch: Besuch aus Groningen

Am Montag, 9. Dezember 2014, kam eine Gruppe Austauschschülerinnen vom Werkman College Groningen nach Oldenburg. Die Schülerinnen und Schüler vom Neuen Gymnasium Oldenburg (NGO) holten sie vom Pferdemarkt ab. In den folgenden Tagen gab es ein abwechslungsreiches Programm für alle Beteiligten. mehr »

Groningen zu Gast in Oldenburg!

Von April bis Juni 2014 präsentierte sich die Partnerstadt Groningen in Oldenburg. Ganz nah an den Bürgern – in der „Botschaft Groningen“, die in einem Laden in der Heiligengeiststraße 30 eingerichtet wurde. Visa gab es hier zwar nicht, aber es wurde ein interessantes Programm angeboten, durch das die Oldenburger die Stadt Groningen mit ihrem alltäglichen Leben und den Besonderheiten, den Attraktionen und Sehenswürdigkeiten kennenlernen konnten. mehr »

Niederländisches Königspaar in Oldenburg

Das niederländische Königspaar hat das Engagement Oldenburgs als Zentrum der Erneuerbaren Energien in Norddeutschland begutachtet. Am Montag, 26. Mai 2014, besuchten Seine Majestät König Willem-Alexander und Ihre Majestät Königin Máxima verschiedene Institutionen der Stadt. mehr »