Oldenburg profiliert sich in Groningen als Technologie-Standort

Der Technologie-Standort Oldenburg stand im Jahr 2018 im Mittelpunkt des „Oldenburg Pleins“ auf den „Promotiedagen“ im niederländischen Groningen. Mit zwölf Unternehmen, Institutionen und Projekten – überwiegend aus dem Technologiebereich – präsentierte sich Oldenburg am 6. und 7. November 2018 auf einer der größten Wirtschaftsmessen des Nachbarlandes. Höhepunkt des ersten Messetages war der Empfang der Stadt Oldenburg am Auftaktabend. mehr »

Fachtreffen Groningen-Oldenburg-Bremen

Im Rahmen der trilateralen Kooperation fand das jährliche Fachtreffen mit Teilnehmenden aus Oldenburg, Bremen und Groningen 2018 in Bremen statt. Von der Quartiersentwicklung über Jugendpolitik bis zum Arbeiten in der Zukunft reichte das Themenspektrum beim Fachtreffen Groningen-Oldenburg-Bremen am 25. Oktober 2018 in Bremen. mehr »

11 Städte. Eine Feier.

UN!TE – Vom 30. Mai bis 3. Juni 2018 waren unter diesem Motto Gäste aus Oldenburgs Partnerkommunen in der Stadt. In gemeinsamen Workshops wurde an zwei Tagen über verschiedene Themen diskutiert, die für die Partnerschaftsarbeit relevant sind. Am 2. Juni fand auf dem Oldenburger Schlossplatz die große Abschlussfeier statt, bei dem Oldenburger Institutionen ihre Arbeit mit den Partnerstädten präsentierten. Auf der Bühne gab es Improtheater und gute Musik, drumherum ein Kinderprogramm und Essens- und Getränkestände. mehr »