Engländer vom 23. bis 25. November 2015 in Oldenburg

Eine Delegation aus Oldenburgs Partnerstadt Kingston upon Thames war im November 2015 für einen Arbeitsbesuch in Oldenburg. Teilnehmer der Delegation waren Kevin Davis (Leader of Kingston Council), Julie Pickering (Ratsmitglied Kingston Council), Andrew Sherville (Wirtschaftsförderung Kingston), Sally Wilson (Zentrum für Unternehmen Kingston University) und Ros Morgan (Geschäftsführerin Kingstonfirst).

Bei dem Besuch ging es insbesondere um den Austausch zu den Themen Unternehmensgründung, Tourismus und Innenstadtentwicklung. Auch im kulturellen Bereich waren verschiedene Inhalte Teil des Besuchs, wie etwa Gespräche mit der Deutsch-Britischen Gesellschaft und dem Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler Oldenburg. Außerdem stand ein Besuch des Lamberti-Marktes auf dem Besuchsprogramm. Die englische Delegation wohnte der Eröffnung des Marktes am 24. November 2015 am Alten Rathaus bei. Gemeinsam mit dem Lamberti-Engel eröffnete Oberbürgermeister Jürgen Krogmann den traditionellen Oldenburger Weihnachtsmarkt.