Oberbürgermeister beeindruckt von israelischer Partnerkommune

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat bei seinem Besuch im September 2016 in der israelischen Partnerkommune Mateh Asher ein umfangreiches Arbeitsprogramm absolviert. Dabei hat er den Landkreis im Norden Israels in all seinen Facetten kennengelernt. Zu den Stationen des Besuches gehörte vor allem eine umfangreiche Information über das Schul- und Bildungssystem in Mateh Asher. mehr »

Peace Club aus Mateh Asher bei der OLMUN 2016

Bereits zum zweiten Mal » nahm eine Schülergruppe aus Oldenburgs Partnerlandkreis Mateh Asher im nördlichen Israel an der Oldenburger Model United Nations (OLMUN) teil. Die Gruppe setzte sich aus Schülerinnen und Schülern der jüdischen Cabri Manor High School und der arabischen Sheikh Danun School zusammen. Am 13. Juni 2016 empfing Bürgermeisterin Germaid Eilers-Dörfler die Gruppe im Großen Sitzungssaal des Oldenburger Rathauses. mehr »

Oberbürgermeister empfängt Delegation aus Mateh Asher

Am 1. Februar 2016, hat Oberbürgermeister Jürgen Krogmann eine Delegation aus Oldenburgs Partnerlandkreis in Israel, Mateh Asher, im Alten Rathaus empfangen. Zu Gast waren Yoram Israeli, Landrat des Kreises, sowie dessen Stellvertreter, Eyal Raiz, und ein Ratsmitglied aus der Ortschaft Sheikh Danun, Hamad Hussein. Es war der erste offizielle Besuch aus Israel in Oldenburg seit dem 2. Internationalen Freundschaftstreffen im Jahr 2012. mehr »