Musikalische Begleitung für Erinnerungsgang aus Israel

Anlässlich des Erinnerungsganges am 10. November 2019 reisten 20 Jugendliche und vier Betreuungskräfte aus Mateh Asher Anfang November 2019 nach Oldenburg. Damit nahm erstmals eine so große Gruppe aus dem israelischen Partnerlandkreis an der Veranstaltung teil. Die Jugendlichen waren im Anschluss zur Deutsch-Israelischen Jugendkonferenz in Berlin eingeladen. mehr »

In Oldenburg Grenzen überwinden

Zum dritten Mal in der knapp 20-jährigen Geschichte der Oldenburger Model United Nations (OLMUN) besuchte eine Delegation mit Schülerinnen und Schülern aus dem Oldenburger Partnerkreis Mateh Asher mit ihren Lehrkräften die Stadt Oldenburg. Der Delegation gehörten 13 Schülerinnen und Schüler der jüdischen Cabri Manor High School, der OFEK School sowie der arabischen Schule al-Shaykh Danun an. Im Vorfeld der OLMUN hat die Stadt Oldenburg am 17. Juni 2019 die Gäste aus Israel im Alten Rathaus empfangen. Bürgermeisterin Petra Averbeck begrüßte die Delegation und ihre Oldenburger Gastgeberinnen und Gastgeber. Lesen Sie mehr über den Besuch der Delegation zur OLMUN »