Freundschaftstreffen der Seniorenvertretungen

Während der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum Oldenburg-Rügen im März 2010 auf Rügen wünschte sich der Landesseniorenbeirat des Landkreises Rügen Kontakte nach Oldenburg. Diesen Wunsch nahm die Oldenburger Delegation mit nach Hause und schon für den Oktober arrangierten die Seniorenvertretung der Stadt Oldenburg und der Landesseniorenbeirat von Rügen eine erste Begegnung. mehr »

20 Jahre Partnerschaft

Am 23. Januar 1990 wurde in Oldenburg der Partnerschaftsvertrag zwischen dem Landkreis Rügen und der Stadt Oldenburg unterzeichnet. Um das 20-jährige Jubiläum der Freundschaft zu feiern, hatte Rügens Landrätin Kerstin Kassner eine Oldenburger Delegation, bestehend aus Mitgliedern des Rates und der Stadtverwaltung, vom 31. März bis 1. April 2010 nach Putbus eingeladen. mehr »