Freundschaftstreffen der Seniorenvertretungen

Während der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum Oldenburg-Rügen im März 2010 auf Rügen wünschte sich der Landesseniorenbeirat des Landkreises Rügen Kontakte nach Oldenburg. Diesen Wunsch nahm die Oldenburger Delegation mit nach Hause und schon für den Oktober arrangierten die Seniorenvertretung der Stadt Oldenburg und der Landesseniorenbeirat von Rügen eine erste Begegnung.

Der stellvertretende Vorsitzende der Oldenburger Seniorenvertretung, Rainer Rieper, organisierte mit den Kollegen von Rügen ein Programm und dann fuhr eine 4-köpfige Delegation aus Oldenburg vom 22. bis zum 24. Oktober 2010 zwecks zukünftiger gemeinsamer Aktivitäten nach Rügen.

Neben dem Austausch von Informationen und Unterlagen stand auch ein Kennenlernen der Insel und einiger ihrer Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Das Ergebnis dieser ersten Zusammenkunft ist gegenseitige Sympathiebekundung und der feste Wille, diese zwar kurze, aber doch sehr freundschaftliche Begegnung unbedingt zu wiederholen. Im Mai 2011 » gab es einen Gegenbesuch vom Landesseniorenbeirat des Landkreises Rügen in Oldenburg.