Hoteliers und OTM werben gemeinsam für die Stadt

Oldenburg präsentiert sich seit Oktober 2015 mit drei neuen Imagefilmen im Internet. Die von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) in Kooperation mit sechzehn Hoteliers aus Oldenburg produzierten Videos zeigen die Stadt auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Das Konzept der Filme unterscheidet sich bewusst von der Ästhetik konventioneller Imagefilme. In circa vierzig Sekunden zeigen drei Protagonisten ihren Planeten Oldenburg.

16 Hotels beteiligen sich finanziell an Filmproduktion
Seit 2013 leisten sechzehn Hoteliers einen finanziellen Beitrag zum Tourismusmarketing für die Stadt. OTM und Hoteliers verständigen sich jährlich darüber, für welches Projekt die Beiträge eingesetzt werden sollen. „In Zeiten zunehmender Digitalisierung gewinnen ansprechend produzierte Multimediaformate immer mehr an Bedeutung. Gemeinsam haben wir uns im letzten Jahre dazu entschieden, neue Imagefilme für Oldenburg zu erstellen. Die Filme orientieren sich an den „starken“ und touristisch relevanten Themen der Stadt und machen so einerseits Lust auf Oldenburg und andererseits unterbreiten sie auch konkrete Vorschläge für Aktivitäten“, erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der OTM.

Ausführender Produzent war die Filmproduktion Schwarzseher GmbH aus Oldenburg.


Am Kooperationsprojekt beteiligte Hotels sind:
Acara Hotel, Hotel Alexander, Altera Hotel, Hotel Antares, Hotel Bavaria, City Club Hotel, Hotel Etzhorner Krug, Best Western Hotel Heide, Hermes Hotel, Hotel Rosenbohm, Hotel Sprenz, Stadthotel Oldenburg, Hotel Tafelfreuden, Hotel Wieting, Hotel Wöbken und Hotel zum Lindenhof.