Messe für neue Technologien und kreative Dienstleistungen

Innovative Dienstleistungen und Produkte, die Impulse in die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft bringen, das präsentierten 23 Aussteller aus den Bereichen Design, Software, Coaching, Werbung, Text, Rundfunk, Fotografie, Film, Musik, Kunst und Innenarchitektur auf der Messe der Kreativwirtschaft, der 2. CREATIVE OLDENBURG, am 14. bis 17. September 2017 in der bau_werk Halle am Pferdemarkt. Die Eröffnung der Messe erfolgte durch Staatssekretär Dr. Frank Nägele vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium.

Die Oldenburger Kreativbranche zeigte den großen Fundus an Know-how in der Region und wie andere Unternehmen dies für ihren eigenen Erfolg nutzen können. Rund 30 Vorträge, Präsentationen, Workshops und Messeführungen.

Gezeigt wurden aktuelle Trends bei neuen Technologien wie Virtual Reality, 3D-Grafik, Games oder der digitalen Entwicklung von Prototypen. Parallel dazu wurden Best Practice-Beispiele im Grafik-, Möbel- und Produktdesign, aber auch Themen rund ums Web gezeigt, darunter auch der Einsatz von Blogs. Zusätzlich gab es Tipps zum Lettering, zur Raumgestaltung, zu Lichtstrategien und vieles mehr.

Programm und Aussteller (PDF, 3,35 MB) »

Bildergalerie der CREATIVE 2017

Organisation durch Oldenburger Kreative

Verantwortlich für die Organisation der Messe war das Organisationsteam mit Norbert Egdorf, Katja Reiche, Renée Repotente und Robert Uhde, unterstützt durch weitere Kreativunternehmen. Weitere Infos unter
www.cre8oldenburg.de/messe-creative-oldenburg/
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/CREATIVE-OLDENBURG-463684370472222/

Veranstalter waren das Netzwerk cre8 oldenburg und die Wirtschaftsförderung Oldenburg, gefördert wurde die Messe durch das Wirtschaftsministerium Niedersachsen.  

CREATIVE AWARD - Preis für beste Geschäftsmodelle

Ein Highlight der Messe 2017 war die erstmalige Vergabe des CREATIVE_AWARD, für den sich 13 Unternehmen beworben haben. Mit dem Preis werden engagierte, erfolgreiche und innovative Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die Kreative für Wirtschaft, Institutionen oder Gesellschaft entwickelt haben. Gewinner sind... »

 


Sprechen Sie uns gerne an.
Ihre Kontaktperson »