Veranstaltung der Wirtschaftsförderung

31. Kontaktpunkt Wirtschaft bei Rhein-Umschlag

Der 31. Kontaktpunkt Wirtschaft hat am Montag, 13. Mai 2019, bei Rhein-Umschlag stattgefunden. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann konnte mehr als 200 Gäste begrüßen. Thematisch ging es um eines der derzeit meistdiskutierten Umweltthemen: den Plastikmüll in den Weltmeeren. Referentin war die Meeresbiologin Tessa Böttcher, Pacific Garbage Screening e. V., Aachen. In ihrem engagierten Vortrag stellte sie den Verein vor und formulierte eine Vision der sauberen Meere. Weiterhin bestand die Möglichkeit, sich über die Aktion des städtischen Abfallwirtschaftsbetriebes „Kein Plastik in die Biotonne“ » zu informieren.

Hier können Sie außerdem Tipps zur Vermeidung von Plastikmüll u.a. nachlesen:

Beim anschließenden Get together konnten sich die Oldenburger Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung umfassend dem Netzwerkgedanken widmen und miteinander ins Gespräch kommen.

32. Kontaktpunkt Wirtschaft
Termin und Ort des nächsten Kontaktpunkt Wirtschaft stehen bereits fest: Er wird am Mittwoch, 27. November 2019, 19 Uhr, bei der Oldenburgischen Landesbank AG stattfinden. Gastredner ist der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann, der zu aktuellen Wirtschaftsthemen des Landes Niedersachsen referieren wird.

Anmeldungen sind hier online ab dem 1. November 2019 möglich.

Sprechen Sie uns gerne an.
Ihre Kontaktperson »