Oldenburger Wirtschaftsmagazin zum Downloaden

Sie möchten wissen, wie Oldenburgs Fußgängerzone zur Erfolgsgeschichte wurde? Wie Großunternehmen und Start-ups von Kooperationen profitieren? Oder wie Mittelständler die Chancen der vierten industriellen Revolution für sich nutzen können? Dann empfehlen wir Ihnen die Lektüre unseres Oldenburger Wirtschaftsmagazins, das wir seit 2011 dreimal jährlich veröffentlichen. Die Kommunikationsplattform der Wirtschaftsförderung beschäftigt sich mit aktuellen wirtschaftsrelevanten Themen und informiert Sie gleichzeitig über unsere Arbeit sowie über Projekte und Veranstaltungen vor Ort. Das Magazin wird postalisch an rund 1.700 Unternehmen in Oldenburg und in der Region verschickt.

Die aktuellen Ausgaben des Oldenburger Wirtschaftsmagazins finden Sie unten stehend. Für ältere Ausgaben klicken Sie hier ». Alle Wirtschaftsmagazine können Sie hier als PDF herunterladen.

Sie möchten in den Verteiler aufgenommen werden und die Papierversion des Oldenburger Wirtschaftsmagazins drei Mal jährlich per Post erhalten? Zum Bestellformular »

Sie haben Fragen zum Oldenburger Wirtschaftsmagazin?
Ihre Kontaktperson »

                2018

Ausgabe 2.18 (PDF, 6,76 MB) »
Themenschwerpunkte:
- Alt hilft Jung - Wie sich Oldenburger Unternehmen demografiefest machen
- GO! Start-up Zentrum im TGO gestartet
- inklusive: Sonderheft "Leben & Arbeiten - Der neue Stadtteil Fliegerhorst"

Ausgabe 1.18 (PDF, 3,45 MB) »
Themenschwerpunkte:
- Arbeitswelt 2025 - Mit welchen Personalkonzepten Oldenburger Unternehmen die Zukunft planen
- Unternehmensbefragung - Gute Noten und noch Luft nach oben

                2017

Ausgabe 3.17 (PDF, 3,83 MB) »
Themenschwerpunkte:
- Corporate Social Responsibility - Wie unternehmerische Verantwortung in Oldenburg umgesetzt wird
- E-Mobilität - Mit dem Elektro-Dienstrad zur Arbeit

Ausgabe 2.17 (PDF, 2,64 MB) »
Themenschwerpunkte:
- Die dritte Dimension - Wie Building Information Modeling das Planen und Bauen revolutioniert
- Lebenslanges Lernen - Rückenwind für die Karriere

Ausgabe 1.17 (PDF, 3,9 MB) »
Themenschwerpunkte:
- Eine Stadt findet ihre Mitte - Wie Oldenburgs Fußgängerzone zur Erfolgsgeschichte wurde
- Social Media - Ein Posting als potenzielles Risiko für Unternehmen?

                                                 ARCHIV »