25 Jahre IGS Flötenteich

In der IGS am Flötenteich wurde gefeiert. Die Integrierte Gesamtschule schaut auf 25 Jahre zurück, in denen das schulische Angebot und die Schülerzahlen rasant gewachsen sind. Die mittlerweile sechszügige Jahrgangsstruktur bietet seit dem Abschluss der großen Umbauten im Dezember 2017 ausreichend Platz für die mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler.

In den Ausbau sind in den vergangenen Jahren mehr als 20 Millionen Euro investiert worden. Von 2016 bis 2018 erfolge der Ausbau zur Sechszügigkeit, Ende 2017 konnte der Erweiterungsbau mit einer Nutzfläche von 1.500 Quadratmetern eröffnet werden.

Das Festprogramm » fand am Freitag, 6. September 2019, mit einem Festakt in der Schule statt, zu dem zahlreiche geladene Gäste, unter ihnen auch Oberbürgermeister Jürgen Krogmann geladen waren.