Los gehts!

Bewirb dich!

Plätze für die Einführungszeit

Bachelor of Arts Öffentliche Verwaltung

Du hast dein Studium „Öffentliche Verwaltung“ an der Hochschule Osnabrück abgeschlossen? Du suchst nach einem Platz für die sechsmonatige Einführungszeit?

Dann bewirb dich bei uns!

Dein Einsatz findet statt

  • im Fachdienst Sicherheit und Ordnung (Schwerpunkt Marktverwaltung) oder
  • im Fachdienst Bürgerbüro Mitte (Schwerpunkt Weiterentwicklung, Projekte sowie Grundsatzangelegenheiten)

Der Startermin ist grundsätzlich flexibel, vorzugsweise zum 1. September 2024.

Bei entsprechender Bewährung streben wir die anschließende Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe an.

Du möchtest dich bewerben oder hast Fragen? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen oder Fragen per E-Mail an ausbildung[at]stadt-oldenburg.de

Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung und Studium 2025

Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsbeginn 2025 startet voraussichtlich nach den Sommerferien.

Sobald wir Neuigkeiten für dich haben, findest du hier alle Informationen und anschließend auch unser Online-Bewerbungsportal.

Unsere Ausbildungsplätze für 2024 sind bereits alle besetzt.

Wie läuft unser Bewerbungsverfahren ab?

Sobald wir unser Online-Bewerbungsportal freigeschaltet haben und du dich beworben hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

In der Regel laden wir dich vier bis acht Wochen nach Beginn der Bewerbungsfrist zu einem Online-Eignungstest ein, den du bequem von zuhause aus absolvieren kannst.

Warum das so lange dauert? Wir schauen uns alle Bewerbungen sorgfältig an. Bei vielen Bewerbungen, nimmt das auch viel Zeit in Anspruch.

In manchen Berufen bieten wir dir an, einen Probearbeitstag bei uns zu verbringen.

Zum Abschluss des Auswahlverfahrens, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein, damit du uns und wir dich besser kennenlernen können.

Du siehst also, da steckt eine ganze Menge Arbeit drin. Wir bitten daher um Verständnis, dass es manchmal auch etwas länger dauern kann, bis du eine Rückmeldung bekommst. Wenn du zwischendurch Fragen hast, kannst du dich aber jederzeit bei uns melden »

Wir freuen uns auf dich!