Cadillac - Stadt Oldenburg
Cadillac

Herzlich Willkommen im Cadillac – Zentrum für Jugendkultur

Foto: Stadt Oldenburg
Eingang des Cadillac. Foto: Stadt Oldenburg

Willkommen auf der Homepage des Cadillac - dem Zentrum für Jugendkultur

Wir bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen aus fast allen musikalischen Bereichen, wie zum Beispiel: Rock, Pop und Heavy Metal, Weltmusik, HipHop und Elektro, bis hin zu Blues, Jazz und sogar Gothic. 

Unsere Konzerte und Partys sind ebenso für die breite Masse, wie auch für Subkulturen, für Jung und für Alt und oft für die ganze Familie geeignet.

Darüber hinaus setzen wir uns stark für die musikalische Bildung und Förderung junger Menschen ein, unterstützen, informieren und bieten Plattformen für junge Künstler, wie auch für erfahrene Musiker. 

Findet uns auch auf Facebook! »

Eine Übersicht über alle unsere Veranstaltungen finden Sie hier »

Knacken Im Nacken

Bild: Knacken Im Nacken
Bild: Knacken Im Nacken

Am 2. und 3. Dezember geht das Metalfestival Knacken Im Nacken in die zweite Runde!

Der Freitag beginnt ab 17.30 Uhr und hält Bands wie Illusion und Imminence bereit. Am Samstag geht's eine halbe Stunde früher los, unter anderem spielen Drone als Headliner. Sichert euch noch die günstigeren Kombitickets im Vorverkauf. Informationen dazu findet ihr bei den Veranstaltern des Festivals über Facebook »

Given2Fly - A Tribute To Pearl Jam

Bild: Given2Fly
Bild: Given2Fly

Am Freitag, 9. Dezember, spielt die Tributeband Given2Fly ab 20.30 Uhr live im Cadillac!

Die vier Hannoveraner nehmen sich der Grungelegende Pearl Jam an und sind mit ihren Interpretationen eine der Besten Tributebands in Deutschland. Sichert euch noch schnell die günstigeren Tickets im Vorverkauf hier » ! Vielleicht wäre es ja auch das passende Nikolausgeschenk für den Einen oder Anderen. Weitere Informationen zu der Veranstaltungen gibt es hier »