Oldenburg ist die dritt-größte Stadt in Niedersachsen.
Oldenburg liegt an dem Fluss Hunte.
Sie können in Oldenburg viel erleben.
Es gibt viele Parks und Gärten.
Der Schloss-Garten ist der größte Garten.
Er liegt mitten in der Stadt.
Sie können sich dort erholen.
Es gibt auch viele Museen in Oldenburg.
Sie lernen dort viel
über die Geschichte von Oldenburg.
Und es sind viele Bilder
und Kunst-Werke zu sehen.
Waren diese Informationen hilfreich?
Zuletzt geändert am 8. Juni 2026