Stadtteilzentrum Alexanderstraße Nord

Akteure aus dem Stadtteil diskutieren, entwickeln Ideen und Lösungsmöglichkeiten -

Hier finden Sie das Fotoprotokoll zum Stadtteilworkshop » (PDF, 1,7 MB).

Das Stadtteilzentrum umfasst den in der Karte dargestellten Bereich.

 

 

Stadtteilworkshop zum Stadtteilzentrum Alexanderstraße Nord

Am Mittwoch, 14. Oktober 2015, fand im Gemeindehaus der Martin Luther-Kirche ein Stadtteilworkshop für das Stadtteilzentrum Alexanderstraße Nord statt.

Zum Stadtteilworkshop waren alle Bürgerinnen und Bürger, egal ob groß oder klein, Vertreter der Kirchen, Kaufleute, Werbegemeinschaften und Vereine des Stadtteilzentrums eingeladen.

Die Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung leider nicht gefolgt, dafür aber die Akteurinnen und Akteure des Stadtteils. Sie haben Ideen und Visionen vorgestellt, diskutiert und Umsetzungslösungen entwickelt.

Nunmehr beginnt die Entwicklungsphase des Rahmenplanes. Im Anschluss wird der von den Planern auf der Basis der Bürgerworkshops erarbeitete Rahmenplan der Politik vorgestellt und zur Entscheidung vorgelegt. Vorab findet noch eine Informationsveranstaltung statt. Der Termin und der Ort werden rechtzeitig hier auf dieser Seite bekannt gegeben.