-
Sonja Schwarz/Energieagentur RLP Stadt Oldenburg, WirtschaftTransformationsimpulse – Strategien, Praxisbeispiele und politische Perspektiven für die Transformation
- Montag, 7. Dezember 2026
- Ab 13:45 Uhr
- EWE Forum Alte Fleiwa
Wie gelingt die Transformation der Wirtschaft in Zeiten von Energiewende, Klimawandel und geopolitischen Herausforderungen? Welche Strategien helfen Unternehmen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und sich zukunftsfähig aufzustellen? Diesen Fragen widmen sich die Transformationsimpulse am Montag, 7. Dezember 2026 im EWE Forum Alte Fleiwa in Oldenburg. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Impulse für Ihr Unternehmen zu gewinnen, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und mit Fachleuten sowie anderen Unternehmen aus der Region ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung bringt Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Herausforderungen der wirtschaftlichen Transformation, innovative Lösungsansätze und praxisnahe Beispiele aus Unternehmen. Ein besonderes Highlight ist die Keynote von Prof. Dr. Volker Quaschning, Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin.
Mehr erfahren -
HTI Oldenburg Stadt Oldenburg, Wirtschaft, Sonstiges, Typisch Oldenburg, Grünkohl & Kohlfahrten, OTMOldenburger Grün(der)kohlfahrt 2026
- Donnerstag, 17. Dezember 2026
- Ab 16 Uhr
- Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO)
Grünkohl trifft Gründungsszene: Zur Grün(der)kohlfahrt 2026 laden hallig hanken und die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg in Kooperation mit der Oldenburgischen IHK, der Jade Startup Box der Jade Hochschule und dem Gründungs- und Innovationszentrum der Carl von Ossietzky Universität ein. Am Donnerstag, 17. Dezember, ab 16 Uhr geht es vom Technologie- und Gründungszentrum Oldenburg (TGO) in der Marie-Curie-Straße 1 mit dem Bollerwagen auf Kohltour. Anschließend kehren die Teilnehmenden für Grünkohlbuffet und Networking in das CLOUD Bistro im TGO ein. Der Eigenanteil beträgt 15 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.
Mehr erfahren
Zuletzt geändert am 21. Oktober 2026