Cadillac - Stadt Oldenburg
Cadillac

Herzlich Willkommen im Cadillac – Zentrum für Jugendkultur

Foto: Stadt Oldenburg
Eingang des Cadillac. Foto: Stadt Oldenburg

Willkommen auf der Homepage des Cadillac - dem Zentrum für Jugendkultur

Wir bieten eine Vielzahl von Veranstaltungen aus fast allen musikalischen Bereichen, wie zum Beispiel: Rock, Pop und Heavy Metal, Weltmusik, HipHop und Elektro, bis hin zu Blues, Jazz und sogar Gothic. 

Unsere Konzerte und Partys sind ebenso für die breite Masse, wie auch für Subkulturen, für Jung und für Alt und oft für die ganze Familie geeignet.

Darüber hinaus setzen wir uns stark für die musikalische Bildung und Förderung junger Menschen ein, unterstützen, informieren und bieten Plattformen für junge Künstler, wie auch für erfahrene Musiker. 

Findet uns auch auf Facebook! »

Eine Übersicht über alle unsere Veranstaltungen findet Ihr hier »

Aktuelle Infos aus dem Cadillac:

Die Sommerpause ist für uns nun beendet und wir bereiten das ab September startende vollgepackte Herbstprogramm vor.

Die Baustelle ist noch in vollem Gang und wird noch ein paar Wochen brauchen, bis alle Bereiche wieder voll nutzbar sein werden.

Ab dem Schulbeginn werden wir das Cadillac-Café unter der Woche von 14 - 19 Uhr zunächst provisorisch für Euch öffnen. Der Eingang zum Café wird dann erst einmal über den Innenhof zu erreichen sein. Der Zugang zum Innenhof ist über die Einfahrt rechts neben der Huntestr. 4 zu finden.

Ab dem 09. September werden wir dann mit der Love Never Dies Party und frisch sanierten Sanitären Anlagen in den Herbst starten.

Der Umbau des hinteren Bürotraktes zum Bandhaus ist ebenfalls in vollem Gange und wir freuen uns, dass dieses großartige Projekt in diesem Herbst ebenfalls starten wird.

Wir hoffen Ihr hattet einen tollen Sommer und seid frisch und erholt, um gemeinsam mit uns und vielen tollen Veranstaltungen, Konzerten und Projekten diesen Herbst ein wenig bunter zu machen.

Euer Cadillac-Team

********************************

Love Never Dies

Bild: LND Plakat


Am Samstag den 09. September wird es finster im Cadillac , denn es ist wieder Zeit für die Love Never Dies! Seit nun mehr als 20 Jahren ist diese Party eine Institution in der schwarzen Szene Oldenburgs und dem Umland. Bekannte Szene-DJs geben sich die Ehre am Mischpult und beschallen die Gäste mit dem Besten aus EBM, Oldschool, Wave und Industrial.  Die Party startet wie immer um 22 Uhr und ist ab 18 Jahre. 

Nähere Informationen gibt es wie immer auf Facebook »

Pristine - Ninja-Tour 2017

Foto: Pristine by Marius Fiskum
Foto: Pristine by Marius Fiskum

Sie sind in aller Munde, sahnen die besten Rezensionen und Kritiken für ihr aktuelles drittes Album Ninja ab und begeistern bei ihren Live-Auftritten tausende Fans in ganz Europa. Neben den Blues Pills gelten sie als DIE Neuentdeckung im female-fronted Blues-Rock und das vollkommen zu Recht. Sängerin Heidi Solheim ist dabei allerdings wesentlich mehr als "nur" die Frontfrau, denn sie schreibt und komponiert alle Songs selbst. Erinnerungen an Janis Joplin und Aretha Franklin werden wach, und dennoch bleibt ihre Stimme dabei vollkommen eigenständig, während ihre Band sich im abwechslungsreichen Zusammenspiel einem einzigartigen Groove hingibt, welcher deutlich in den 60er und 70ern seine Wurzeln hat. Mit The Legendary haben sie eine absolut hochkarätige Supportband im Gebäck, die den Abend mit nicht minder kernigem Rock´n Roll eröffen wird.

Noch gibt es Karten im Vorverkauf und zwar genau hier »

Zur Veranstaltung auf Facebook geht es hier entlang »