ServiceCenter - Stadt Oldenburg
ServiceCenter

Ihr Wegweiser: ServiceCenter der Stadt Oldenburg

Foto: Stadt Oldenburg
Blick ins ServiceCenter der Stadt Oldenburg. Foto: Stadt Oldenburg

• Sie wollen wissen, wann das Bürgerbüro geöffnet hat?

• Ihnen fehlt die Information, wie viel ein Personalausweis kostet und welche Unterlagen Sie zur KFZ-Zulassung mitbringen müssen?

• Vor Ihrer Haustür befindet sich ein großes Schlagloch in der Straße und Sie wollen, dass dies behoben wird?

Vorbei sind jetzt die Zeiten, in denen Sie hin und her verbunden wurden um eine entsprechende Auskunft zu erhalten. Von unseren insgesamt 32 engagierten und besonders geschulten Mitarbeitern bekommen Sie direkt am Telefon eine passende Antwort. Sollten wir eine Ihrer Fragen nicht sofort und abschließend beantworten können, rufen wir Sie garantiert zurück. Und wenn Sie mit einem Sachbearbeiter direkt sprechen müssen: Wir vermitteln Sie natürlich auch gerne weiter.

Kontakt

  • Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr
  • Telefon: 0441 235-4444
  • Fax: 0441 235-3444
  • E-Mail »

oder über die einheitliche Behördennummer 115

Wussten Sie eigentlich, dass…

  • durchschnittlich 1.500 Anfragen am Tag von den Mitarbeitern des ServiceCenters bearbeitet und beantwortet werden?
  • das ServiceCenter auch alle eingehenden Telefongespräche für die Gemeinde Ganderkesee, die Samtgemeinde Artland, das Jobcenter Oldenburg, den Landkreis Grafschaft Bentheim und den Landkreis Friesland übernimmt?
  • unter der bundesweit einheitlichen Behördennummer 115 das ServiceCenter Fragen von Bürgern aus ganz Deutschland beantwortet?
  • das Oldenburger ServiceCenter an den „tollen Tagen“ für die Jecken in den Karnevalshochburgen im Rheinland und in Nordrhein-Westfalen die Karnevalsvertretung übernimmt und damit für über 2 Millionen Bürger kompetenter Ansprechpartner ist?

Weitere Informationen rund um das ServiceCenter

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière überzeugte sich auf der CeBIT 2015 von der Qualität des Oldenburger ServiceCenters »

Das ServiceCenter aus Kindersicht: Die Kinderreporter berichten »

Ausbildung im ServiceCenter: Kauffrau beziehungsweise Kaufmann/Servicefachkraft für Dialogmarketing auf den Ausbildungsseiten »

Stimme zum ServiceCenter: