13. Integrationspreis: Jetzt bewerben

26.01.2023

13. Integrationspreis: Jetzt bewerben

Oldenburg. Initiativen und Projekte, die einen Beitrag zu Integration und einem toleranten Miteinander leisten, können noch bis Dienstag, 31. Januar, für den Integrationspreis vorgeschlagen werden – Neben Eigenbewerbungen sind auch Nominierungen möglich.

Teilnahmeberechtigt sind Vereine, Organisationen, Betriebe und Institutionen sowie Einzelpersonen, die sich in Oldenburg für Chancengerechtigkeit und Teilhabe von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sowie für interkulturellen Austausch und friedliches Zusammenleben einsetzen und im Jahr 2022 Projekte und Aktivitäten umgesetzt haben.

Bewerbungen und Nominierungen abgeben
Wer Interesse hat, eine Bewerbung oder eine Nominierung abzugeben, wird gebeten, einen ausgefüllten Bewerbungsbogen einzureichen. Die dafür erforderlichen Unterlagen sind beim Amt für Zuwanderung und Integration erhältlich oder können online unter www.oldenburg.de/integrationspreis » heruntergeladen werden. Formlose Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Die Bewerbung kann bis zum 31. Januar 2023 eingesendet werden, entweder per E-Mail an integration[at]stadt-oldenburg.de oder per Post an die Stadt Oldenburg, Amt für Zuwanderung und Integration, Fachdienst Integration, Bloherfelder Straße 39, 26129 Oldenburg.

Über den Integrationspreis
Der Integrationspreis wird in diesem Jahr bereits zum 13. Mal ausgeschrieben und ist mit 6.000 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden sollen, wie bereits in den vergangenen Jahren, drei herausragende Projekte und Initiativen. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury.

Weitere Informationen zum Integrationspreis gibt es online unter www.oldenburg.de/integrationspreis ».