Freie Plätze für Kulturfahrten und Vorträge im inForum

16.01.2014

Freie Plätze für Kulturfahrten und Vorträge im inForum

Oldenburg. Das inForum hat für einige Angebote noch freie Plätze. Interessierte können sich ab sofort zu den Sprechzeiten montags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr und zusätzlich von 14 bis 16 Uhr im inForum-Büro in PFL, Peterstraße 3, oder unter Telefon 0441 235-2781 anmelden.

Mehrtagesfahrt nach Aachen und in die Vulkaneifel

Das inForum der Stadt Oldenburg unternimmt vom 20. bis 25. Mai eine 6-tägige Kulturfahrt in die alte Kaiserstadt Aachen und in die Vulkaneifel. Geplant sind geführte Besichtigungen und Ausflüge, zum Beispiel in Aachen die Altstadt, der Dom mit seiner reich ausgestatteten Schatzkammer oder der Lousberg. Darüber hinaus fahren wir nach Kornelimünster, Monschau, zum Kloster Maria Laach und zum Laacher See. Die Teilnehmer wohnen im IBIS STYLES Aachen City (10 Minuten Fußweg in die Altstadt) im Doppelzimmer oder Einzelzimmer inklusive Frühstück. Der Reisepreis inklusive aller Ausflüge beträgt im Doppelzimmer 410 Euro pro Person, im Einzelzimmer 535 Euro. Eine Anmeldung für diese Fahrt muss bis spätestens 21. März erfolgen.

Bremen – Tatorte: Verblüffende Fälle aus Bremens Kriminalgeschichte

Am 26. Februar geht es mit dem inForum von 10 bis circa 18 Uhr nach Bremen, wo den Teilnehmern die Akten brisanter Kriminalfälle, böser Bluttaten und frecher Fälschungen geöffnet werden. Die Exkursion sucht Orte der Verurteilung und Hinrichtung auf, vom ersten Mord Bremens bis zur Gegenwart. Und damit sich die Nerven zwischendurch entspannen können und um sich aufzuwärmen, gibt es zur Hälfte des Rundgangs eine gemütliche Kaffeepause im Restaurant Intermezzo (Bibelgarten am Dom). Nach der Führung bleibt ausreichend Zeit für ein Mittagessen oder einen Bummel durch Bremen. Der Preis für diese Fahrt beträgt inklusive einem Getränk 24 Euro pro Person.

Vorträge

Am 22. Januar hält die Heilpraktikerin Kerstin Hageleit um 17 Uhr einen Vortrag im inForum, Peterstraße 3, zum Thema „Bioenergetische Meditation nach Viktor Phillippi“. Die Biomeditation soll die Gesundheit auf natürlichem Wege stärken. Sie dient der Lösung energetischer Blockaden, die unter Umständen das Wirken der Selbstheilungskräfte behindern. Immunsystem, Stoffwechsel und Nervensystem werden aktiviert und gestärkt. Die Biomeditation kennt keine Nebenwirkungen. Sie kann unterstützend zum Stressabbau, bei Ängsten sowie bei körperlichen Beschwerden eingesetzt werden. Der Vortrag ist kostenfrei.

Am 29. Januar ist Andreas Bertz, Orchestergeschäftsführer am Oldenburgischen Staatstheater, um 17 Uhr zu Gast im inForum, Peterstraße 3. Das Orchester besteht aus rund 70 hochqualifizierten Musikerinnen und Musikern, die tagtäglich Opernvorstellungen, Sinfonie-, Kammer und Familienkonzerte prägen. Bertz wird Einblicke in die organisatorische Arbeit des Orchesters beziehungsweise der Struktur eines solchen Klangkörpers geben. Der Vortrag ist kostenfrei.