Oldenburg. Noch bis Freitag, 20. Oktober, nimmt das Kulturbüro der Stadt Oldenburg Anmeldungen für den 5. Kontaktpunkt Kultur entgegen. Die Veranstaltung für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher und Kulturschaffende findet am Freitag, 27. Oktober, von 14 bis 17.30 Uhr im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, statt. „Neben der Möglichkeit sich zu vernetzen und gemeinsam Projektideen zu schmieden, halten wir in diesem Jahr besondere Attraktionen für die Teilnehmenden bereit“, kündigen Christiane Maaß und Sophie Arenhövel vom Bereich Kulturelle Bildung und Teilhabe an. „So wird der Marktplatz der Kulturellen Bildung von einer Oldenburger Innenarchitektin inspirierend gestaltet. Und das Quartett ,Wortspiel‘ improvisiert mit Poetry, Musik und Theater zum Thema Partnersuche.“
Interessierte können sich per E-Mail an kulturellebildung@stadt-oldenburg.de, per Fax unter der Nummer 0441 235-2161 oder auch postalisch über den öffentlich ausliegenden Einladungsflyer anmelden. Der Eintritt ist frei.
Der Marktplatz Kulturelle Bildung steht als große Kontakt- und Projektbörse im Zentrum des Kontaktpunktes. Fachkräfte aus Schule, Kita, Jugend- und Gemeinwesenarbeit treffen hier auf Partner aus Kunst und Kultur. Ihre auf dem Marktplatz gemeinsam entwickelten Projektideen können die Teilnehmenden schriftlich festhalten und sich damit um den Förderpreis Kulturelle Bildung bewerben. Er ist mit insgesamt 3.000 Euro dotiert.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.oldenburg.de/kulturelle-bildung.