Gehäkelt, geklöppelt oder doch gestrickt?

26.04.2024

Gehäkelt, geklöppelt oder doch gestrickt?

Oldenburg. Die städtische Kultur- und Bildungseinrichtung inForum bietet in Kooperation mit dem Stadtmuseum Oldenburg am Dienstag, 7. Mai, eine besondere Führung an: Unter dem Motto „Gehäkelt, geklöppelt oder doch gestrickt?“ bekommen die Teilnehmenden Einblicke in die Textilsammlung des Stadtmuseums, die mit über 1.600 Objekten eine großartige Fundgrube für Geschichten und Geschichte ist. Von Uniformen bis Unterhosen repräsentiert die Sammlung die Vielfalt der textilen Welt. Anhand ausgewählter Objekte berichten Katharina Kolczok und Manuela Nitsch über die Besonderheiten und Herausforderungen der Sammlungserschließung von Textilien.

Anmeldungen und weitere Informationen
Treffpunkt ist um 10.15 Uhr im Atelier, Raiffeisenstraße 25. Anmeldeschluss ist am 3. Mai. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind möglich online unter www.oldenburg.de/inforum-anmeldung » oder über das ServiceCenter unter der Telefonnummer 0441 235-4444. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.oldenburg.de/inforum »  oder telefonisch unter 0441 235-2781.