Oldenburg. Hier wird es laut: Zum vierten Mal findet am Freitag, 9. Mai, in der Freizeitstätte Bürgerfelde, Alexanderstraße 209, das FELU-Festival statt. Junge Bands aus der Region erhalten bei dem Jugendkulturfestival die Chance, auf einer professionellen Bühne zu spielen. Mit dabei sind die Metalcore-Formation „Bluerose“ und „Wedontknowyet“, eine sechsköpfige Band aus Wilhelmshaven, die modernen Rock bieten. Während sich das Trio „Polarstern“ zwischen Jazz und Indie-Pop bewegt, liefert das Duo „Below Zero“ Alternative-Garage-Rock. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Über das FELU-Festival
Das FELU-Festival wurde zum ersten Mal im Jahr 2022 veranstaltet und geht – sowohl namentlich als auch inhaltlich – auf einen langjährigen Besucher der Freizeitstätte Bürgerfelde zurück. Es entstand aus der Eigeninitiative junger Musiker, die in der Freizeitstätte Bürgerfelde Gelegenheit fanden, unter pädagogischer Anleitung erste, zweite und dritte Schritte in musikalischer Gestaltung und Bandarbeit zu gehen. Das Festival bietet jungen Menschen eine professionelle Bühne mit entsprechender Veranstaltungstechnik.
Weitere Informationen zu den Angeboten der Freizeitstätte Bürgerfelde gibt es online unter www.oldenburg.de/fst-buergerfelde ».