Oldenburg. Die Bildungs- und Kultureinrichtung für Best Ager im Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement startet zum Sommersemester ein neues und vielfältiges Programm: Das inForum bietet im kommenden Semester 2023 neben bewährten auch neue Kurse zu spannenden Themen an. Der beliebte Workshop mit dem Titel „Vorbereitung auf die große Freiheit“, in dem das Ende des Berufslebens thematisiert wird, traf auf große Nachfrage und wird im Sommersemester erneut ein Programmpunkt sein. Auch für Kooperationsveranstaltungen mit den städtischen Museen, dem Casablanca Kino, der Jade Hochschule und dem Landesmuseum Natur und Mensch sind Anmeldungen möglich.
Neue Formate
Erstmalig wird im inForum ein Vortrag als Hybridveranstaltung angeboten. Interessierte können wahlweise online oder in Präsenz an dieser Veranstaltung teilnehmen. Neu ist auch, dass sich ein Schwerpunktthema wie ein roter Faden durch das Programm ziehen wird. In diesem Sommersemester wird sich das Thema „Krieg und Frieden“ in den einzelnen Veranstaltungsformaten wiederfinden.
Neben einem abwechslungsreichen Programm und der Möglichkeit zum Lernen, bietet das inForum auch immer Raum für Austausch und Gemeinschaft.
Anmeldung und weitere Informationen
Das Anmeldeverfahren für die Veranstaltungen des inForum startet am Donnerstag, 16. März, um 10 Uhr. Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen und weitere Informationen finden Sie unter www.oldenburg.de/inforum » oder im Programmheft des inForum zum Sommersemester 2023.
Anmeldungen werden telefonisch unter 0441 235-4444 oder online unter www.oldenburg.de/inforum-anmeldung » entgegengenommen.
Fragen zum Programm sind persönlich beim Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, sowie telefonisch unter 0441 235-2781 oder per E-Mail an inforum[at]stadt-oldenburg.de möglich.