„70+ Kostprobe“ bietet Tipps zur Ernährung

10.09.2019

„70+ Kostprobe“ bietet Tipps zur Ernährung

Oldenburg. Vitamine, Ballaststoffe und Mineralstoffe – alles wichtige Inhaltsstoffe, die in der Nahrung enthalten sein sollen. Tipps und Hinweise für eine ausgewogene Ernährung gibt es bei den Kursen „Kostprobe 70+“ des Gesundheitsamts. In den Kurzseminaren legt Ernährungswissenschaftlerin Birgit Klenke-Schütte den Fokus auf die Ernährung von Seniorinnen und Senioren. Am Dienstag, 10. August, drehte sich der ausgebuchte Kurs um Nährstoffe. Die Seminare, die bei aktiv & irma in der Alexanderstraße 328 stattfinden, werden vom Gesundheitsamt organisiert und von den Gesundheitsregionen Niedersachsen unterstützt.

Die kommenden Seminare im Überblick
„Essen und Trinken bei speziellen Ernährungsbedürfnissen“
Dienstag, 24. September, 10 und 11 Uhr

„Körperliche und geistige Fitness durch gute Lebensmittelauswahl“
Dienstag, 1. Oktober, 10 und 11 Uhr

„Dose, Tiefkühlware oder doch lieber frisch?“
Dienstag, 15. Oktober, 10 und 11 Uhr

„Gesundheit mit heimischem Gemüse“
Dienstag, 29. Oktober, 10 und 11 Uhr

Anmeldungen nimmt das ServiceCenter der Stadt Oldenburg per Telefon unter 0441 235-4444 an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Holger Petermann, Leiter des Gesundheitsamts, Ernährungsberaterin Birgit Klenke-Schütte, Geschäftsführer von aktiv & irma Günter Walter sowie die Kursteilnehmenden Dagmar Urbahn-Schiefer und Tilbert Kloss stellten bei „70+ Kostprobe“ das Gemüse in den Mittelpunkt. Foto: Stadt Oldenburg