Fräsen, Asphaltfertiger und Walzen am Sonntag im Einsatz

01.11.2017

Fräsen, Asphaltfertiger und Walzen am Sonntag im Einsatz

Oldenburg. Am Sonntag, 5. November, sind wieder Fräsen, Asphaltfertiger und Walzen im Stadtgebiet im Einsatz: Mehrere Kolonnen nehmen am Scheideweg, an der Wilhelmshavener Heerstraße, an der Hundsmühler Straße und am Theaterwall Sanierungsarbeiten vor. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen an den stark frequentierten Straßen so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten sonntags statt.

Am Scheideweg wird im Bereich Sackhofsweg bis Bürgerbuschweg die Fahrbahn in ganzer Breite abgefräst und mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Straße wird hierzu voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über Bürgerbuschweg, Alexanderstraße, Bürgerfelder Straße und Feldstraße. Die Anlieger in diesem Bereich werden von der bauausführenden Firma über den genauen Ablauf informiert.

Die Wilhelmshavener Heerstraße wird im Einmündungsbereich der Straße Langenweg saniert. Hierzu erfolgt die Sperrung des gesamten Einmündungsbereiches. Der Kfz-Verkehr aus und in den Langenweg wird über den Stubbenweg und die Zufahrtsstraße des Realkauf-Marktes umgeleitet. Der Verkehr in der Wilhelmshavener Heerstraße wird über eine Baustellenampel geregelt. Diese Maßnahme soll am Sonntag planmäßig um 13 Uhr fertiggestellt sein.

An der Hundsmühler Straße werden im Bereich der BAB-Auffahrt in Richtung Bremen punktuelle Fräs- und Asphaltierungsarbeiten vorgenommen. Daher wird die Rechtsabbiegespur zur BAB-Auffahrt in der Zeit von Sonntag, 5 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird in dieser Zeit so über die Geradeausspur geführt, dass ein Auffahren auf die Autobahn in Richtung Bremen möglich ist. Die Autobahn-Abfahrt ist nicht betroffen. Fußgänger und Radfahrer werden ortsnah umgeleitet.

Auch im Bereich Theaterwall sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke vorgesehen. Die Arbeiten werden an beiden Fahrtrichtungsspuren im Bereich der Kreuzung Roonstraße/Gaststraße ausgeführt. Die Straße wird hierzu voll gesperrt. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über den Wallring umgeleitet. Radfahrer und Fußgänger können den Baustellenbereich passieren. Die Sanierungsarbeiten sollen planmäßig um 13 Uhr abgeschlossen sein. Anschließend wird die Fahrbahn für den Verkehr freigegeben. Nur der Busverkehr wird weiter ganztägig umgeleitet.