Oldenburg. Unter dem Titel #herbodyherrules ist im Bürgerbüro Mitte ab Montag, 6. März, eine neue Ausstellung zu sehen: Gezeigt werden Fotografien und Linoldrucke zum Selbstwertgefühl junger Frauen, die im Rahmen einer Projektwoche des Mädchentreffs Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Fotografin Bonnie Bartusch und der Künstlerin Laura Keppel entstanden sind. Dabei haben sich zwölf Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 17 Jahren eine Woche lang mit ihrer digitalen und analogen Selbstdarstellung und innerer Stärke künstlerisch auseinandergesetzt.
Einladung zur Eröffnung am 3. März
Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 3. März, um 17 Uhr im Bürgerbüro Mitte. Neben Snacks und Getränken gibt es ein kleines Rahmenprogramm mit Grußworten der beteiligten Mädchen und jungen Frauen, der Projektleiterin Annika Dühnen, der Fotografin Bonnie Bartusch sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Oldenburg, Wiebke Oncken.
Das Projekt #herbodyherrules ist im Mädchentreff entstanden und wurde im Rahmen der Ausschreibung „digitale Welten“ vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. gefördert. Weitere Informationen gibt es im Internet unter maedchenhaus-oldenburg.de » oder auf Instagram unter @maedchentreff_oldenburg.
Die Ausstellung ist bis zum 31. März im Wartezonenbereich des Bürgerbüros zu sehen. Geöffnet ist Montag bis Mittwoch von 8 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr.