Holler Landstraße im Bereich der Anschlussstelle Oldenburg-Hafen voll gesperrt

09.08.2024

Holler Landstraße im Bereich der Anschlussstelle Oldenburg-Hafen voll gesperrt

Oldenburg. Von Freitag, 16. August, 18 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 19. August, 5 Uhr, ist die Holler Landstraße (L866) im Bereich der Anschlussstelle (AS) Oldenburg-Hafen für alle Verkehrsteilnehmenden voll gesperrt. Dies teilt die Autobahn GmbH mit. In diesem Zeitraum wird im Zuge des Huntebrückenneubaus ein Traggerüst aufgebaut. Die Anschlussstelle mitsamt Auf- und Abfahrten bleibt in dieser Zeit geöffnet.

Stadtauswärts führen die Umleitungen U8 und U55 ab der AS Oldenburg-Hafen über die Holler Landstraße nach Wüsting und von dort aus zur Bremer Straße (L868). Die U55 führt Verkehrsteilnehmende von dort aus zur AS Oldenburg-Osternburg, die U8 verläuft weiter entlang der Bremer Heerstraße und dort aus über die Bahnhofsallee, Klingenbergstraße und Cloppenburger Straße zur Stedinger Straße und Holler Landstraße und zur AS Oldenburg-Hafen. Hier ist ein Auffahren auf die A29 in Fahrtrichtung Osnabrück möglich. In Gegenrichtung verlaufen die U9 und U66 auf denselben Straßen. Die U66 führt zur AS Oldenburg-Osternburg, die U9 zur AS Oldenburg-Hafen. Hier kann auf die A29 in Fahrtrichtung Wilhelmshaven aufgefahren werden. 

Laut städtischer Verkehrslenkung ist der Bereich auch für den Fuß- und Radverkehr vollständig gesperrt. Umleitungen sind für Sie von der Klostermark über den Bittersweg und Tweelbäker Weg und umgekehrt ausgeschildert.