Ja, ich will: Nächstes Jahr gibt es zusätzliche Trautermine im Schlossgarten

01.12.2023

Ja, ich will: Nächstes Jahr gibt es zusätzliche Trautermine im Schlossgarten

Oldenburg. Gute Nachrichten für Heiratswillige: Das Standesamt der Stadt Oldenburg weist darauf hin, dass aufgrund der hohen Nachfrage nach Eheschließungsterminen im Schlossgarten im Jahr 2024 zusätzliche Traumöglichkeiten angeboten werden. „Wir freuen uns, dass wir an fünf zusätzlichen Terminen jeweils vier Traumöglichkeiten im Schlossgarten anbieten können. Wir bedanken uns bei Schlossgartenleiterin Trixi Stalling und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, den zukünftigen Ehepaaren diese Besonderheit bieten zu können“, sagt Stefan Beumker, Fachdienstleiter des Oldenburger Standesamts.

Termine online buchen
Die neuen Trautermine können ab sofort online auf der Webseite traukalender.oldenburg.de » gebucht werden. Folgende Trautage werden zusätzlich angeboten:

  • Donnerstag, 15. August 2024;
  • Freitag, 16. August 2024;
  • Donnerstag, 22. August 2024;
  • Freitag, 23. August 2024;
  • Donnerstag, 12. September 2024.

Eheschließungen im Hofgärtnerhaus und im Teepavillon
Im Hofgärtnerhaus können die zusätzlichen Trauungen donnerstags um 13 und 14.30 Uhr sowie freitags um 9 und 10.30 Uhr stattfinden. Im Teepavillon können sich Paare donnerstags um 13.45 und 15.15 Uhr sowie freitags um 9.45 und 11.15 Uhr das Ja-Wort geben.

Das Standesamt weist darauf hin, dass für eine Trauung im Schlossgarten eine Zusatzgebühr in Höhe von 230 Euro zu entrichten ist.