Oldenburg. Kinder aus Oldenburg, aufgepasst! Wer sich schon immer ausgemalt hat, wie der perfekte Spielplatz aussehen könnte, hat jetzt die Chance, eigene Ideen einzubringen. Gibt es etwas, das auf keinem anderen Spielplatz zu finden ist? Was darf auf keinen Fall fehlen? Der Spielplatz im Eversten Holz wird umgebaut – und Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können mitbestimmen, wie er aussehen soll. Denn sie wissen am besten, was richtig Spaß macht: nämlich toben, klettern, springen und bauen. Deshalb laden das Kinder- und Jugendbüro sowie der Fachdienst Stadtgrün – Planung und Neubau der Stadt Oldenburg zu einer tollen Mitmach-Aktion ein. Gemeinsam wird überlegt, wie der Spielplatz im Eversten Holz aussehen könnte – ganz nach den Wünschen der jungen Planerinnen und Planer. Die Aktion findet am Mittwoch, 30. Juli, von 10 bis 13.30 Uhr statt.
Jetzt bis 20. Juli anmelden
Die Anmeldung ist bis Sonntag, 20. Juli, online unter www.oldenburg.de/spielplatzbeteiligung-kijubuero » möglich. Nach dem Anmeldeschluss werden die 50 verfügbaren Plätze ausgelost. Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Benachrichtigung, in der ihnen auch der Treffpunkt per E-Mail mitgeteilt wird.
Mehr erfahren
Was genau macht eigentlich das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Oldenburg und welche Angebote gibt es dort aktuell? Alle Informationen dazu sind online unter www.oldenburg.de/kijubuero » zu finden.