Neuer Meister in der E-Sportliga der Freizeitstätten

16.10.2019

Neuer Meister in der E-Sportliga der Freizeitstätten

Oldenburg. Nach zehn spannenden Spieltagen mit der Fußballsimulation „Fifa 19“ gibt es einen neuen Meister in der E-Sportliga der Freizeitstätten Oldenburg. Das Kulturzentrum Rennplatz konnte am letzten Spieltag die entscheidenden Punkte holen. „Die Freizeitstätte Frisbee war uns nach Punkten noch auf den Fersen. Das hat den Puls an den letzten Spieltagen im Team noch ordentlich hochgetrieben“, sagte Torsten Lobien, Leiter des Kulturzentrums Rennplatz.

Neben dem neuen Meister nahmen vier weitere Freizeitstätten an der Meisterschaft teil: die Freizeitstätte Frisbee, die Freizeitstätte Kreyenbrück, Freizeitstätte „Die Villa“ sowie die Freizeitstätte Ofenerdiek, die in der vergangen Saison den Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Neben dem spannenden Wettkampf in „Fifa 19“ legen die Freizeitstätten auch einen Fokus auf die Medienbildung der Jugendlichen. So lernen sie, sich kritisch und kompetent mit der digitalen Welt auseinanderzusetzen.

Am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.30 Uhr findet die Abschlussfeier der E-Sport-Saison beim Fanprojekt der Stadt Oldenburg im Haus der Jugend, Von-Finckh-Straße 1, statt. Neben einem kleinen Rahmenprogramm übergibt Stadtjugendpfleger Christian Fritsch den Pokal an den neuen Meister. Zu der Feier sind alle Interessierten eingeladen.