Oldenburg. Am Montag, 20. November, um 15 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, die vier Nominierten für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und ihre Manuskripte beziehungsweise ihr Buch kennenzulernen. Im Rahmen einer Lesung im KIBUM-Begleitprogramm stellen sie ihre Werke im Forum St. Peter vor. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Lesung wird moderiert von Christine Paxmann (Herausgeberin des „Eselsohr“ und Autorin aus München/Chiemgau) und szenisch begleitet durch die Bibliotheks-AG des Lothar-Meyer-Gymnasiums Varel unter der Leitung von Julia Leu.
Wer ist nominiert?
Für den diesjährigen Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Oldenburg hat die Jury drei Autorinnen und einen Illustrator nominiert. Bekanntgegeben wird die Preisträgerin oder der Preisträger am Abend des 20. Novembers. Nominiert sind: Daniel Blum für sein Jugendbuch „Kollektorgang“, Katja Brett und Gregor Bonnet für ihr Bilderbuchmanuskript „Wer auch immer“ und Dr. Judith Mohr für ihr Jugendbuchmanuskript „Mein Leben, das Chaos und ich“.
Weitere Informationen zu den Nominierten und rund um den Kinder- und Jugendbuchpreis sind unter www.stadtbibliothek-oldenburg.de/kinder-und-jugendbuchpreis » zu finden.