Spendenübergabe im Tierheim: Seniorenvertretung hat ein Herz für Katzen

17.07.2023

Spendenübergabe im Tierheim: Seniorenvertretung hat ein Herz für Katzen

Oldenburg. Das Tierheim Oldenburg kann sich über eine großzügige Spende der Seniorenvertretung der Stadt Oldenburg freuen: Bei mehreren Aktionen wurde Geld gesammelt – und so konnte heute, am Montag, 17. Juli, um 11.30 Uhr die Übergabe eines Schecks in Höhe von 3.000 Euro direkt im Tierheim stattfinden. Eingenommen wurde die Summe bei vergangenen Veranstaltungen wie Glücksraddrehen auf dem beliebten Lamberti-Markt und bei Losverkäufen am Ostersamstag in der Innenstadt und im Rhodopark Hobbie. Die Seniorenvertretung bedankt sich recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die zum Erreichen dieser großen Summe beigetragen und ein Herz für Tiere gezeigt haben.

Über die Motivation
Für die Seniorenvertretung ist das Engagement für das Tierheim und dessen Bewohner selbstverständlich. Das Tierheim ist ein Ort, wo Tiere ein Zuhause finden können – unabhängig davon, aus welchen Umständen sie kommen. „Wir engagieren uns für das Tierheim, weil sich viele ältere Bürgerinnen und Bürger aufgrund einer Pflegebedürftigkeit von ihren geliebten Haustieren verabschieden müssen. Diese Tiere werden dann vom Tierheim ebenso liebevoll in Empfang genommen“, erklärt Lena Haddenhorst, Fachdienstleiterin des Bereichs für Pflege, Wohnen und soziale Beratung der Stadt Oldenburg. Dieser ist auch für die Seniorenvertretung zuständig, die mit großer Motivation die Spendenaktion startete und nun erfolgreich abschließen konnte.

Ziel erreicht!
Das Tierheim freut sich sehr über die Spenden, die für die sogenannte Katzen-Mutter-Kind-Station gedacht sind. Laut Dominic Köppen, Leiter des Tierheims Oldenburg, sei diese ein „zutiefst bedeutendes Projekt, das allen Tierfreunden am Herzen liegt“. Junge Katzenmütter und ihre Jungen können dort Zuflucht finden und liebevoll versorgt werden. Köppen betont aber auch, dass solche Projekte nur durch Spenderinnen und Spender und Unterstützende gedeihen könnten.

Mehr erfahren?
Die Spendenübergabe der Seniorenvertretung ist ein wichtiges Zeichen bei der Unterstützung des örtlichen Tierheims. Wer selber spenden oder ein eigenes Tier aufnehmen möchte, kann sich gerne auf der offiziellen Website des Tierheims unter www.tierheim-ol.de » umschauen.
Die Seniorenvertretung freut sich, dass ihre Aktion so gut angekommen ist. Sie setzt sich für die aktive Teilhabe älterer Bürgerinnen und Bürger am Leben in Oldenburg ein, was dieses Projekt unterstreicht. Mehr über die Seniorenvertretung steht auf der Website der Stadt Oldenburg unter www.oldenburg.de/seniorenvertretung ».

Foto: Stadt Oldenburg
Wau und miau: Für ihre Katzen-Mutter-Kind-Station haben Tierheimleiter Dominic Köppen und seine Kollegin Sahra Kleinke (Mitte) stellvertretend mit den Hunden Bailey und Corny Spenden der Seniorenvertretung Oldenburg von Lena Haddenhorst (Stadt Oldenburg, von links), Hille Ballin und Rolf Bunjes (beide Seniorenvertretung Oldenburg) entgegen genommen. Foto: Stadt Oldenburg