„Sport im Freien“ bietet Extratermin in Krusenbusch an

09.11.2023

„Sport im Freien“ bietet Extratermin in Krusenbusch an

Oldenburg. Einmalige Chance für alle Fans vom städtischen Bewegungsangebot „Sport im Freien“: Am Samstag, 11. November, um 14 Uhr, bietet Trainerin Katja Nößer einmalig eine Trainingseinheit an den neuen Trimm-Dich-Geräten in Krusenbusch an. Treffpunkt ist auf dem Stadtteilspielplatz Krusenbusch/Schafgarbenweg hinter der „Villa Kunterbunt“.

Über den Trimm-Dich-Pfad Krusenbusch
Seit September 2023 können Sportbegeisterte entlang des Fuß- und Radwegs parallel zum Drielaker Kanal die neuen Geräte des nun fertiggestellten Trimm-Dich-Pfades in Krusenbusch nutzen. Ganz neu dabei: Der Beinheber-Liegestütz-Kombitrainer, die Calisthenicsanlage, der Slalomtrainer, der Rudertrainer und ein Duplex-Schultertrainer. Diese und andere Trainingsgeräte können beim Training mit Katja ausprobiert und so langfristig in eigene Trainingseinheiten integriert werden.

Der erste Bauabschnitt wurde 2018 mit drei Trainingsgeräten – Barren, Reck und Beintrainer – auf zwei Standorten umgesetzt. Im Zuge des zweiten Abschnitts kamen 2021 mit Oberkörpertrainer, Dehn-Station und Ganzkörpertrainer drei weitere Geräte hinzu. Insgesamt stehen nun elf Trainingsgeräte entlang des Trimm-Dich-Pfads.

Weitere Informationen
Weitere Infos zum städtischen Bewegungsangebot gibt es online unter www.oldenburg.de/sportimfreien ».

Foto: Stadt Oldenburg
Beim „Sport im Freien“-Trainingstermin wird auch der Slalomtrainer des Trimmpfads Krusenbusch eingebunden. Foto: Stadt Oldenburg