Trauzimmer frisch herausgeputzt für den „schönsten Tag des Lebens“

10.03.2023

Trauzimmer frisch herausgeputzt für den „schönsten Tag des Lebens“

Oldenburg. Wochenlang wurde gehämmert, geschliffen und gestrichen – nun ist das Ergebnis für alle, die „Ja“ zueinander sagen wollen, oder ihre Liebsten beim „Schönsten Tag des Lebens“ begleiten möchten, endlich zu sehen. Das Trauzimmer im Standesamt Oldenburg erstrahlt im neuen Glanz, es hat sich einiges getan: So wurde das in die Jahre gekommene Parkett aufgearbeitet und die Wände und Decken haben einen neuen Anstrich erhalten. Neue Lampen tauchen das Trauzimmer in ein warmes Licht und sorgen mit neuen blauen Vorhängen und Bildern für eine romantische Atmosphäre. Und auf den 29 neu angeschafften Stühlen können die Zuhörerinnen und Zuhörer sowie das Brautpaar gemütlich der Zeremonie lauschen.

Trotz der sechs Wochen andauernden Arbeiten konnte natürlich dennoch geheiratet werden: Als Ausweichort in den ersten Wochen des neuen Jahres stand der Alte Landtag zur Verfügung. Nun können sich Brautpaare auch wieder im Trauzimmer des Standesamtes das Ja-Wort geben.

Wo können sich Brautpaare in Oldenburg sonst noch trauen lassen?
Neben dem ganzjährigen Trauzimmer im Standesamt stehen als Außentrauorte in der warmen Jahreszeit (von April/Mai bis September/Oktober) das Oldenburger Schloss, der Alte Landtag und der Schlossgarten zur Verfügung.

Ist der Wunschtermin noch frei?
Im Online-Traukalender der Stadt Oldenburg können Brautpaare ihren Wunschtermin bequem online bis zu ein Jahr im Voraus reservieren. Sollte ein Termin in weniger als drei Monaten gewünscht sein, nehmen Heiratswillige bitte unter der E-Mail-Adresse standesbeamte[at]stadt-oldenburg.de Kontakt auf.

Wo können Heiratswillige mehr erfahren?
Mehr über Hinweise zur Eheschließung, benötigte Unterlagen für eine Trauung und Einblicke in die verschiedenen Trauorte gibt es auf der Website des Standesamts unter www.oldenburg.de/standesamt ».

Foto: Stadt Oldenburg
Das Trauzimmer des Standesamtes Oldenburg erstrahlt in neuem Glanz. Foto: Stadt Oldenburg